zurück zum Osterdeich

Donnerstag, 19. Mai 2011

Saisonfazit



Als Werder-Fan möchte man hauptsächlich sagen: überstanden. Was so gut mit der CL-Quali begonnen hat, wurde fast bis zum Schluss ein zähes etwas von Saison. Aber vielen anderen ging es auch nicht viel besser - abgesehen von Dortmund, wo Klopp dazu auch noch eine kritische Einschätzung der Lage parat hat. Leverkusen hat mal wieder seinen Lieblingstitel gewonnen und die Bayern zumindest ihr Minimalziel. Glückwunsch an Hannover und Mainz für das Erreichen der Europa-League.
Dagegen hat der HSV wieder keinen Titel geholt, dafür aber einen Trainer, einen Vorstand und das Stadtderby verloren. Dieser Sieg hat dem FC St. Pauli aber auch kein wirkliches Glück gebracht und stellt uns vor das Problem, wie wir mit den Montagsspielen der 2. Liga umgehen. Egal, ist ja noch ein wenig hin. Jetzt noch die Relegationsspiele, am Samstag das Pott-Duell um den Pokal und am 28. die Krönung der Königsklasse zwischen Barca und ManU.
Ach ja, es wird nächstes Jahr doch viele Derbys zwischen Werder, HSV und Pauli geben. Durch Ab- und Aufstiege finden sich die zweiten Mannschaften alle in der Regionalliga wieder. Diese Spiele schauen wir dann aber live im Stadion und nicht im Osterdeich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen