zurück zum Osterdeich

Freitag, 6. Mai 2011

Mit Nostalgie zum würdigen Abschluss

Am 8. Mai 1965 siegte Werder zu Hause gegen Borussia Dortmund mit 3:0 und wurde zum ersten Mal Deutscher Meister. Nun, fast auf den Tag genau 46 Jahre später, hat sich die Situation ein wenig verändert. Der BVB hat diese Saison verdient den Titel gewonnen und der SVW ist leider immer noch nicht endgültig gerettet. Aber vielleicht bringt das morgige Heimspiel ja einen versöhnlichen Abschluss der Saison.
Gleichzeitig kann der FC St. Pauli wohl nicht mehr den Abstieg verhindern, aber wenn selbst in Tatort-Folgen von 2011 noch immer das Weltpokalsiegerbesieger-Shirt getragen wird, kann das letzte Heimspiel mit einem Sieg gegen die Bayern doch noch mal zu einem Highlight werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen